Hallo ihr,
Ich hab ein Mega Problem und brauche Hilfe bei einer Sache, die schwer nachvollziehbar ist aber ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben was ich jetzt am besten machen sollte.
Vorab es geht um eine Wohnung die wir 3 Monate vorher besichtigt haben und den termin für 1.9.11 gelegt haben (aufgrund von 3 Monaten kündigungsrecht der alten Wohnung)
der erste Termin für die Schlüsselübergabe sollte am 11.08.11 um 11 Uhr stattfinden wir standen dort geschlagene 2 Stunden, niemand angerufen niemand wusste Bescheid.! super in der Zentrale steht das der Kollege bereits dort war und niemand angetroffen hatte! :O um 14:18 hinterlass der Kollege eine Nachricht das er uns nicht angetroffen hat. ?? 3 Stunden später als vereinbart..!
der zweite Termin: 17.08.11 wieder 11 uhr. Wieder eineinhalb Stunden gewartet- und die zentrale angerufen. :O "im pc steht kein Termin" sagte mir die Dame am Telefon...! Super kompetente Menschen die dort arbeiten!
der dritte Termin: 23.08.11 wieder um 11 Uhr jetzt hab ich sofort bei der zentrale angerufen. ich war verwirrt als die Dame mir gesagt hatte das der Termin um 11:30 war.. nun gut. Hoffnungsvoll hab ich bis 13 Uhr gewartet! Wiedermals bei der Zentrale angerufen. jaaaaa achherjee wie unglücklich... der Termin wurde kurzfristig storniert... ! Wisst ihr wie Wütend ich bin? es ist doch nicht zu viel verlangt den **** **** Schlüssel rauszurücken! von mir aus auch ausn Auto werfen..
also ich hab ne frage diesbezüglich,
1. Handykosten erstattbar? (immerhin 0,49€/m) bei insgesamt 48 Minuten dauer
2. Rechtlich vorgehen da die alte Wohnung zum 31.08.11 gekündigt ist und in der NEUEN Wohnung- (Tapeten ab, Tapeten neu, Tapeten streichen, Bodenlegen, Teppich-legen, Küche kaufen, Umzug,) Noch gemacht werden muss!!!!! wie soll ich mit einem weiblichen Geschöpf innerhalb von einem oder wenn’s gut kommt zwei Tagen das schaffen??? (zur Info die Kandidaten haben nur Di. und Mi. zeit)
3. Kostenerstattung durch Ausfall der Arbeit?? ich habe nun 3mal ein halben Tag Urlaub genommen. Ich möchte darauf hinweisen das ich Fahrzeuglackierer bin und ein Kunde 85€ für eine Arbeitsstunde zahlt..!
Brauche echt Hilfe werde sowas von veräppelt von dem Vermieter