Falls so eine Frage schon exisitiert tut es mir im Vorfeld leid, dass ich sie noch einmal stelle. Ich habe leider nichts passendes gefunden.
Mein Mann und ich würden uns gerne einen Hund anschaffen. Im Mietvertrag steht das wir dazu die Genehmigung des Vermieters brauchen. Im selben Haus wohnt bereits ein Schäferhund. In der gesammten Anlage die dem selben Besitzer gehört, wohnen auch ein paar Hunde, große und kleine Rassen.
Wir wollen uns einen Boxer anschaffen. Diese Rasse fällt nirgendwo unter die Kampfhundeverordnung.
Ich habe einen Antrag bei der Vermietung gestellt, dieser wurde aber direkt abgelehnt. Unsere Sachbearbeiterin ist immer sehr unfreundlich und hat uns von Anfang an, egal um was es sich handelt, Probleme gemacht. Wie erwartet auch jetzt. Ich glaube sie kann uns einfach nicht leiden oder sie ist generell so.
Als ich sie am Telefon fragte wo das Problem liegt sagte sie, dass sie sowieso von Anfang an nicht wusste ob sie das genehmigen wird, da ihr das sowieso zu viele Hunde in der Nachbarschaft wären, egal ob nur ein Hund in unserem Haus ist. Wie immer sehr unfreundlich.
Kann man dagegen gar nichts machen? Wieso dürfen andere und wir nicht?
Danke im vorraus
Svea