WC verstopft

• Hallo

Folgendes Problem wohnen in einem mehrparteien Haus und haben 2 WCs bei uns in der Wohnung eins davon ist verstopft.
    Vermieterin angerufen die sagte ich solle mich an die Hausverwaltung wenden. Gut dort angerufen und erfahren das die sich drum kümmern werden. Nach einiger Zeit habe ich dann den Anruf von einer klempnerfirma bekommen.

Die waren jetzt schon 3 mal da. 2 mal mit verschiedenen elektrischen Rohrreinigungsspiralen und Kameras. Aber sie bekommen es damit nicht frei. Der gute Mann sagte das er bis zu 7m in der Wand wäre und dort die Spirale wahrscheinlich bei einem T-Stück in die falsche Richtung laufen würde.
    Dann hat er beim dritten mal eine Entlüftung direkt hinter der Kloschüssel gemacht, auch das brachte keinen Erfolg.

So jetzt wollen die heute mit einem Spülwagen kommen. Dabei frage ich mich natürlich wer die ganzen Kosten hierfür trägt?
    Wie ich von dem Klempner erfahren habe, gäbe es hier im gesamten Haus wohl ständig Probleme mit verstopften Leitungen, und das es wohl nicht unser verschulden sein könnte.

Habe jetzt mit der Hausverwaltung gesprochen und die meinen erst mal das sie keinen Auftrag erteilt hätten und das wenn sich die verstopfung hinter der Wand befände die Kosten durch alle Mieter im Haus geteilt werden.

Das kann doch so nicht korrekt sein ???
    Mfg Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!