Sondereigentumswohnung - Drohung mit Kündigung erfolglos und jetzt alle 15 Monate Mieterhöhung

• Guten Tag

Wir sind ein älteres Paar und wohnen seit Dezember 2012 in einer Sondereigentumswohnung.

Die Wohnung war bereits Sonerigentum als wir als Mieter dort eingezogen sind.

Die ersten 9 Jahre hatten wir ein sehr gutes Verhältnis zu unserer Vermieterin, haben viel getan für die VM und sie nie belästigt mit irgendwelchen Dingen, die eigentlich teilweise ihre Pflicht gewesen wären. Unsere Miete haben wir immer pünktlich bezahlt.

Vor ca. 3 Jahren hat die VM angerufen und gesagt: " Hallo. Ich schicken Kündigung, ist das ok ?" (Sie ist Chinesin deswegen schreibe ich es so, wie sie spricht.)

Wir waren geschockt und sagten ihr dass es nicht ok ist. Dann folgten Monate des Terrors, 7 Makler wurden angesetzt und wir erlaubten Besichtigungen, aber kein Interessent wollte die Wohnung kaufen, mit Mietern. Nach vielen Drohungen von ihr und wirklich bösartigsten Emails, (41 Mails in 4 Monaten) hatte sie wohl begriffen, dass sie uns nicht einfach so auf die Strasse setzen kann.

Als letzte Konsequenz teilte sie uns mit, dass sie nun alle 15 Monate die Miete erhöht - was sie auch tat.

Wir sind unkundig, was Feinheiten im aktuellen Mietrecht ist, darf sie wirklich ununterbrochen alle 15 Monate die Miete erhöhen ? Sie entmietet uns damit auf elegante Weise, denn es wird der Punkt kommen, da können wir uns die Miete nicht mehr leisten und würden quasi obdachlos.

Wir haben ja bereits nach anderen Wohnungen gesucht, aber es gibt für uns keine bezahlbare Wohnung mehr, in der Großstadt.

Ich bitte höflichst um Hilfe.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!