Starke Mängel bei Bezug

• Hallo zusammen,

wir haben unsere neue Wohnung endlich übergeben bekommen und mussten leider erhebliche Mängel feststellen.

Laut mündlicher Aussage des Vermieters zur Besichtigung sollte es überall neue Heizkörper geben und im Bad sollten Toilette, Waschbecken und Badewanne erneuert werden.

Nun waren die Heizkörper innen und außen extrem verdreckt und Vermieter sagte, die defekten Heizkörper wurden ersetzt aber dies geschah offenbar durch gebrauchte und verdreckte Heizkörper.

Bei der Badewanne sagte er, dass nur zur Debatte stand, dass diese erneuert werden soll und dass diese noch keine 10 Jahre alt ist und in seinen Augen nur leichte Gebrauchsspuren hat. Laut seiner Aussage, hätte er kein Problem darin zu baden oder auch einen Säugling da hinein zu setzen. Im Übergabeprotokoll habe ich vermerkt, dass der Zustand so schlecht ist, dass eine Nutzung für mich nicht möglich ist. Er hat mir gesagt, dass es definitiv nichts Neues geben wird und wir damit leben müssen. Der Vormieter zog vor 18 Jahren ein und auch da hatte die Badewanne schon Gebrauchsspuren - damit konfrontiert unterstellte mir der Vermieter, dass ich lügen würde.

Die Fronten sind ein wenig verhärtet, da er sich prinzipiell nie an Absprachen hält und versucht, uns einzuschüchtern, um seinen Pflichten nicht nachkommen zu müssen.

Ich habe mal ein paar Bilder von Heizkörpern und Badewanne angehängt.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und euren Rat.

Viele Grüße

David

Was ich vergessen habe zu erwähnen: die Badewanne hat im Bereich der Flecken und Kratzer keine glatte Oberfläche mehr, sondern eine raue. Die Heizkörper sind im inneren komplett mit schwarzen Fusselbatzen und Fusselnetzen bedeckt, die sich von oben bis nach unten ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!