Schimmel, Dreck und keine Heizung

• Hallo erstmal.

Ich habe eine Wohnung gesucht und durch meine beste Freundin eine bekommen. Von ihrem Schwiegervater.

Ich durfte eine andere Wohnung besichtigen (Schnittgleich), da sich meine noch in Renovierung befand. Mein Fehler.

Ich bin am 09.12 eingezogen und mich traf der Schlag. Ich vertraue nie wieder blind! Ich habe mich direkt beschwert. Die Küche ist dreckig. Wirklich dreckig. Da liegen noch alte Sachen vom Vormieter. Dann geht die Heizung nicht. Und das weiß der Vermieter. Denn er hat mich immer vertröstet (das mache ich noch. Das wird dann und dann gemacht). Nichts. Und nun bin ich krank. Er hat hier Stromheizungen hingestellt (zahlt er), aber die helfen nicht. Ich fotografiere immer mein Thermometer. Nichts geht über 14 Grad.

Dadurch hat sich überall Schimmel gebildet. Und das weiß er auch. Er hat es sogar selber gesehen. Aber er sagt dazu nichts.

Dann hat die Decke im Schlafzimmer Risse an einer Ecke und es sieht so aus, als würde sie jeden Moment runter kommen (spalten).

Im Mietvertrag steht, dass die Wohnung renoviert übergeben wurde. Wenn dad renoviert ist, habe ich eine falsche Einstellung.

Ich werde am Montag (Morgen) den Mieterverein kontaktieren und möchte am liebsten sofort wieder raus. Natürlich habe ich für den Dezember schon Miete bezahlt + Kaution.

Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!