Einzelmietvertrag für WG -Mitglieder

• hallo liebes Team,
    eine Bekannte möchte ihre Eigentumswohnung vermieten an eine WG.
    (Ich werde ein Mitglied der WG)
    Nun sucht sie dringend einen kostenlosen Vordruck oder Muster für Einzelmietverträge.Ich hab schon das ganze www durchforstet aber kostenlos bekomme ich da nichts. Kann uns da vielleicht jemand helfen?
    Und was muss ich dann beachten beim Jobcenter, denn ich bekomme ALG II und die anderen beiden Mitglieder sind junge leute und haben jeweils ihren Job.
    mfg kleene50

• Hmm meine persönliche Meinung dazu: Ich würde keinem Vermieter empfehlen, seine Wohnung durch Einzelmietverträge an eine WG zu vermieten. Denn in diesem Fall trägt alleine der Vermieter das Risiko des Mietausfalls (falls z.B. ein oder zwei WG'ler kündigen und ausziehen).

• eine Bekannte möchte ihre Eigentumswohnung vermieten an eine WG.
    Nun sucht sie dringend einen kostenlosen Vordruck oder Muster für Einzelmietverträge.

Bei einer Vermieterin, welche sich noch nicht mal ein Mietvertragsformular für wenige Euronen leisten kann, würde ich keinen Mietvertrag abschliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!