Hallo,
ich wohne momentan in einer WG in einem Mehrfamilienhaus, welches neben meiner WG noch aus 2 weiteren WG‘s und einer (Kinder-)Arztpraxis besteht. Ich möchte eigentlich schon länger kündigen, da ich immer wieder Probleme in der WG habe. Leider habe ich eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende, was es mir ziemlich schwer macht eine neue Wohnung/WG zum Zeitpunkt des Vertragsendes bei einer Kündigung zu finden (die WG liegt in einer Kleinstadt & hier gibt es leider nicht sehr viele Angebote).
Eines der Probleme die ich mit meiner momentanen WG habe ist dass meine Mitbewohner täglich in der Küche kiffen, obwohl das Rauchen eigentlich in der kompletten Wohnung verboten ist. Mir ist klar, dass das alleine kein Grund für eine fristlose Kündigung ist. Das Ganze ging jetzt aber soweit das vor ein paar Tagen die Polizei im Haus war (vermutlich hat die Arztpraxis diese gerufen) und ausrichten lassen hat das im Gebäude nicht gekifft werden darf, sonst „kommt es zu Maßnahmen und Konsequenzen“.
Ich weiß, dass das vielleicht immer noch weit hergeholt ist, aber ich bin langsam echt am verzweifeln & vielleicht lässt sich ja dadurch irgendwie etwas machen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für mögliche Antworten!