Hallo
am 28. Juli haben wir die Schlüssel für die neue Mietwohnung bekommen und ein Übergabeprotokol wurde gemacht.
Am nächsten Tag haben wir noch einige Mängel festgestellt. Das Abwasser in der Küche, woran auch eine Waschmaschine angeschlossen werden
sollte lief nicht ab. Nachdem wir den Sifon gereinigt haben und das Wasser immer noch nicht abläuft haben wir die Hausverwaltung informiert.
Dieser haben wir auch mitgeteilt das der Wasserdurchlauferhitzer nicht Zündete und der Stromzähler stark beschädigt ist. Die Hausverwaltung
wollte sich sofort darum kümmern. Am nächsten Tag (30. Juli) kam der Sanitärfachmann und schaut sich das an. Am Abfluss konnte er nichts machen
da er kein passendes Werkzeug dabei hatte und er versprach wieder zu kommen. An der Wassertherme hat er festgestellt das die Zündung nicht
funktioniert und diese hat der Miete einem Feuerzeug notdürftig gestartet. Danach verschwand er wieder. Das ganze Wochenend ist natürlich
nichts weiter passiert. Am Montag (1. August) haben wir wieder bei der Hausverwaltung angerufen + E-Mail geschrieben. Am Montagabend bekammen
wir einen Anruf das die Aufträge vergeben wären und die Handwerker kommen sollten. Die folgenden Tage warten wir auf unsere freundlichen Helfer.
Am Do. (4. August) ein Lichtblick. Der Elektriker meldete sich und schaut sich den Stromzähler an. Er sagte dieser sein Lebensgefährlich und er würde
Morgen (Freitag oder Samstag) Abend vorbeikommen. Dieser kam natürlich nicht.
Nun "Leben" wir nun schon über einer Woche in der Wohnung und müssen Täglich nach dem Abspülen unser Wasser mit Eimern ins Bad transportieren.
Die Waschmaschine können wir ja auch nicht anschließen und solangsam gehen uns die Sauberen Kleider aus weshalb wir gestern Abend in der Badewanne
handwäsche betrieben haben.
Und nun die Frage was können wir unternehmen das diese Mängel schnellstmöglich besteigt werden und was für Rechtehaben wir als Mieter
auf Grund der wirklich großen Mängel und Zeitspanne.
Viele Grüße
Peter