BItte um HIife! Auszug / Renovierung / Instantsetzung Vemieter Pflicht nicht nachgeko

• Hallo,

zuerst muss ich erwähnen das es bei uns einen Wechsel gab.
    Vorher wurde die Whg. vom Vermieter selbst verwaltet nun hat er damit aber eine Baugesellschaft beauftragt!

Zu mienem Problem:
    ich möchte jetzt am 01.09. 11 ausziehen.
    Nun möchte die Baugesellschaft natürlich das ich die Whg. komplett neu mit Rauhfaser ausstatte.
    Ich selber sehe das aber nicht ein weil mir durch den ehemaligen Vermieter einige Kosten entstanden sind!
    Er hat trotz mehrmaliger Aufforderung nicht meine Türen in der Whg. ausgewechselt ( keine Tür schließt weil überall falsche nicht passende Türen drin sind )
    hat nie die Fenster ( Wohnzimmer und Schlafzimmer )reparieren lassen , daher zog es immer in der Whg. und ich musste deutlich mehr heizen.Zudem kümmerte er sich nie um einen neuen Nachtspeicher ( Gebläse geht nicht dadurch musste ich die Heizung immer auf stufe 2 aufladen )

Ich seh es jetzt nicht ein denen die Whg in einem Top Zustand zu übergeben! Wer erstattet denn mir meine Kosten die ich dadurch hatte ?
    Was mach ich nun ? Mich weigern und zum Anwalt gehen?
    Oder doch lieber alles renovieren?

• Zitat

Ich selber sehe das aber nicht ein weil mir durch den ehemaligen Vermieter einige Kosten entstanden sind

Was Sie einsehen oder auch nicht, spielt bei der Beurteilung leider keine Rolle. Entscheidend für die Rückgabe der Wohnung sind die Vereinbarungen im Mietvertrag. Und darüber verlieren Sie hier leider kein Wort ....

Mängel in der Wohnung stehen auf einem anderen Blatt. Haben Sie diese Mängel dem Vermieter schriftlich mitgeteilt und ihn um Beseitigung gebeten?

Zitat

Nun möchte die Baugesellschaft natürlich das ich die Whg. komplett neu mit Rauhfaser ausstatte

Könnte tatsächlich überzogen sein. Art und Umfang von Schönheitsreparaturen richten sich einzig und alleine nach den im Mietvertrag getroffenen Vereinbarungen

Einmal editiert, zuletzt von Gruwo (4. August 2011 um 12:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!