Ich habe folgendes Problem! Habe meine Wohnung fristgerecht gekündig und es kam der Tag der Schlüsselübergabe! Da ich selber nicht vorort sein konnte! Hat die Schlüsselübergabe meine Mutter für mich übernommen,weil ich aus beruflichen gründen nicht erscheinen konnte! Der Termin wurde mit mir nicht vereinbart oder von mir bestätigt! Aber da man bei der Wohngesellschaft so gut wie nie jemanden am Telefon bekommt! konnte ich diesen Termin nicht verhindern!
jetzt zu meinen Problem!
Ich habe die Wohnung Besenrein übergeben! Alle Räume waren leer! Nur übliche verwohnte Spuren waren erkennbar! z.B : wo ein bild hang, wo der schrank stand!
Am Tag der Schlüsselübergabe bestand mein Vermieter dadrauf das ich alle Räume streichen müsste! und die fehlenden Türen ersetzen muss!
obwohl ich damals die Wohnung verwohnt übernommen habe und die Türen da nicht vorhanden waren!
Wie soll ich Türen ersetzen die ich nie hatte?
Mein Vermieter hat ungefähr seit fast einen Monat die Schlüssel und heute hatte ich einen Brief im kasten gehabt von der Gesellschaft!
Das ich Bohrlöcher schliessen soll , die Türen ersetzen soll und diverse andere Schönheitsreperaturen!
Die aber nicht aufgezählt werden!
Dabei steht das ich die Schlüssel jeder Zeit abholen kann und wenn ich es bis zum 22.08.2011 nicht mache! Das es zum Anwalt weiterleiten werden!
und zum Schluss wurde ein sehr netter Satz hingeshcrieben ! den ich als Drohung verstehe! er lautet : Überlegen Sie sich also,wohin die Reise gehen soll!
jetzt nochmal zur übersicht meiner Fragen!
Muss ich die Wohnung neu Streichen obwohl ich die damals Verwohnt übernommen habe?
in meinen alten Vertrag steht zusätzlich folgendes : Die Mieter erhalten den Schlüssel zu der Wohnung bereits am 01.08.2003 und übernehmen die komplette Renovierung der Wohnung und insbesondere des Bads. Hier erfolgt auf Kosten der Mieter eine Neuverfliesung der Wände und ein Austausch des WC-Topfes und des Waschbeckens.
kann ich dadurch die Wohnung verwohnt übergeben? da ich früher selber eine verwohnte Wohnung erhalten habe und die mit eigenleistung renoviert hatte!
Wenn der Vermieter die Schlüssel hat! Hat er noch anspruch drauf das ich die Wohnung noch nach bessern muss?
würde mich um eine schnelle udn hilfreiche Antwort sehr freuen!