hallo ihr lieben
ich bin nach der trennung von meinem mann vor nichteinmal 3 monaten mit meinen 3 kindern in ein anderes haus zur miete gezogen. aufgrung einer gehbehinderung die mich zeitweise im rollstuhl sitzen lässt und einer tochter mit pflegegrad 1 durften wir unter bestimmten umständen ein teureres haus anmieten da die lieben menschen vom jobcenter sagten das ich durch den rollstuhl als 2 personen durch gehe.
so das nur zur zusätzlichen erklärung
das das bürgergeld noch nicht durch war habe ich die erste miete am 1.05.24 selber bezahlt in der hoffnung das danach alles läuft. aber leider war dem nicht so die komunikation mit der vermieterin fand darüber statt bis aufeinmal am 06.07.24 kein wasser mehr aus den leitungen kamen als wir abends nach hause kamen. daraufhin habe ich mit den leuten der wasserwerke festgestellt das in den nebenräumen bei der scheune die türen aufgebrochen wurden und der haupthahn zugedreht wurde. das wasser wurde nach lautstarken protest wieder angestellt.
drei tage später stand meine vermieteren mit einem schreiben vor meiner tür - eine fristlose kündigung zum 25.07.24 was ich unterschreiben sollte wegen dem erhalt des schreibens was ich auch getan habe. unten stand aber auch noch ein handschriftlicher text mit einer kündigung zum 1.10.24 wo ich auch von ausgegangen bin weil der andere termin unmöglich ist.
sie bestand dann aber am 23.07 darauf das ich mit meinen kindern am 25.07 raus sein sollte sonst folgt eine räumungsklage.
diese habe ich bis jetzt nicht bekommen und mein anwalt erklärte mir das das so nicht geht.
heute natürlich auf einem freitag wo man nichts mehr klären kann hat sie uns die wasserversorgung über die wasserwerke einstellen lassen.
jetzt sitze ich hier mit meinen 3 kindern und weiss nicht was ich machen soll bis montag und nein wir können leider nirgendwo anders hin auf die schnelle.
vielleicht hat hier ja jemand einen rat für mich damit ich mich vielleicht auch ein bischen besser wappnen kann falls am wochenende jetzt noch mehr kommt.
lieben dank im vorraus und liebe grüße
steffi