Heizungsraum ist Wasch/Abstellraum

• Guten Tag,

Wir wohnen in einem 2 Parteienhaus.

Die Vermieterin unter uns.

In unserem Mietvertrag steht,dass wir den Heizungsraum angemietet haben und dieser ua als Abstellraum genutzt werden kann.

Vor Monaten war die Vermieterin (ü70) ständig in diesem Raum,weil etwas mit der Heizung war (was bis heute nicht behoben ist).Sie hatte uns aber weder gefragt,noch bescheid gesagt.nach einem Gespräch einigten wir uns aber darauf, dass sie MIN bescheid sagt,wenn sie oder jmd da rein muss. Bis jetzt haben wir den Raum auch nicht abgeschlossen.

Schließlich lagern aber dort Dinge von uns und wir haben den Raum mit gemietet.

Heute war sie zusammen mit mir drin,wo sie sagte "letzte Woche Donnerstag sollte eigentlich ein Handwerker kommen." (Wir waren im Urlaub und wussten von nichts.)

Ich sprach sie auf unsere Abmachung an, diese war ihr aber scheinbar egal.

Nun zu meiner Frage:

Darf ich den Raum abschließen?

Ich hätte kein Problem ihr den Schlüssel zu geben,wenn wir ein paar Tage weg sind. Aber ich erwarte das man sich an die Abmachung hält und das wird wohl nicht mehr passieren.

Vielen Dank im voraus für eure Einschätzungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!