Hallo zusammen,
im August haben bei uns Balkonrenovierungsarbeiten stattgefunden.
Seit Februar 2024 gibt‘s dann das Problem, das auf den Fotos zu sehen ist.
Ich habe damals der Vermieterin geschrieben (mit den angehängten Fotos), dass scheinbar der Balkon über uns undicht ist, weswegen die Farbe auf den Fußboden unseres Balkons und auf uns herunterfällt, sodass unser Balkon nicht wirklich nutzbar ist, mit der Bitte um Behebung.
Dann hat sie mich angerufen und gesagt, dass der Hausmeister auf dem Balkon unserer Nachbarin oben war und festgestellt, dass da alles dicht ist, und dass eine Malerfirma sich bei mir melden würde, um sich das abzuschauen.
Irgendwann ist jemand von der Firma gekommen und gesagt, das muss halt nachgemalt werden und die melden sich.
Ende März habe ich bei der Vermieterin nachgefragt, wie da der Stand ist.
Sie meinte dann, dass es aufgrund der Wetterlage nicht möglich wäre und die meinen Balkon und einige anderen Balkons im Blick haben und sich umgehend melden würden.
Anfsng Mai habe ich die Vermieterin dann wieder angeschrieben und gesagt, dass wir den Balkon schon viel zu lange nicht nutzen können.
Sie meinte dann, die haben bei der Maleefirma nachgehakt, versteht aber nicht wieso wir den Balkon nicht nutzen können.
Dann antwortete ich ihr wieder, dass der Fußboden wegen der Farbe immer schmutzig ist und die Farbe immer wieder unf unsere Köpfe herunterfällt.
Das war vor 11 Tagen und seitdem wieder nichts von der Vermieterin.
Dazu kommt natürlich, dass wir auch gar nichts suf den Balkon jetzt bringen könnten (Stühle, Tisch usw…).
Was könnte ich in dieser Situation tun?
Eine Frist setzen?
Welche Frist wäre denkbar?
Soll ich eine Mietminderung erwähnen? Soll ich da etwas konkretes sagen?
Danke