Moin Gemeinde,
wo fange ich an?
Unsere Vermieterin hat uns bei Einzug einige Sachen verschwiegen die wir nun raus bekommen haben.
So sind schon lange Fenster undicht und schwitzen extrem von innen.
Zwei Terassenscheiben wollte Sie wechseln lassen, war dazu auch mit einem Handwerker hier, allerdings kam nun eine Abmahnung ins Haus.
1. soll PVC der auf Parkett von uns gelegt wurde wieder entfernt werden da es eine Bauliche Veränderung ist.
2. ein Kaminofen der nicht genutzt wird, wir dafür Schornsteinfeger Gebühren zahlen sollen, ist deswegen von uns in die Garage gestellt worden,soll wieder an seinen Platz gestellt werden, weil... Bauliche Veränderung.
3. eine Leichtbauwand die NUR an der Wand und an der Decke befestigt ist und sonst lose als Raumteiler im Raum steht wieder entfernt werden, weil Bauliche Veränderung.
4. Kleintiere (1 Terrarium) die laut Mietvertrag erlaubt sind, aber der Vermieterin nicht zusagen, abgeschafft werden.
All diese Dinge sind meiner Meinung nach erlaubt, da alles wieder, ohne einen Schaden zu hinterlassen, zurück gebaut werden kann.
Wir allerdings warten seit der Besichtung und der Übergabe auf den Energieausweiss den Sie bis heute nicht vorgelegt hat. Die Garage, die mit im Mietvertrag steht kann nicht genutzt werden da diese sich nicht öffnen lässt. Fenster sind undicht und knacken bei starkem Wind. Von allem ist sie in Kenntniss gesetzt worden. Ohne Reaktion.
Heute haben wir erfahren das sie wohl mit 2 Vormietern von uns auch genau das gemacht hat wie mit uns.
Vor Vertragsabschluss eine Traumvermieterin....4 Wochen später als Albtraum.
Wir vermuten ja, das sie kein Geld hat, der Kostenvoranschlag ziemlich hoch war und sie deswegen nun Gründe sucht.
SÄMTLICHE Sachen die wir hier in das Haus gesteckt haben, können ohne Probleme und ohne Schäden rückgängig gemacht werden.