hallo Ich habe ein möbliertes Zimmer für 195.-Euro Warmmiete incl Nebenkosten. Jetzt will meine Vermieterin die Heiz und Warmwasserkosten vo 265.-Euro aufs Jahr gerechnet extra haben.
Laut Ihrer Aussage sind aber 40.-Euro in den 195.-Euro für die Heizung enthalten also hätte ich noch was gut aber Sie geht nicht darauf ein ob es daran liegt das Sie schon 82Jahre ist?
möbliertes Zimmer
-
indra55 -
29. Juli 2011 um 21:39 -
Erledigt
-
-
-
Hallo indra55,
was ist denn genau im MV vereinbart?
-
Hallo Berny
Im Mietvertrag steht Warmmiete incl Nebenkosten 195.-Euro mehr nicht
Mfg
Indra -
Hallo Indra55,
"Ich habe ein möbliertes Zimmer ...
Im Mietvertrag steht Warmmiete incl Nebenkosten 195.-Euro mehr nicht."
So isses, und so bleibt es, m.M."Jetzt will meine Vermieterin die Heiz und Warmwasserkosten vo 265.-Euro aufs Jahr gerechnet extra haben."
Wie kommt sie auf diesen Betrag?"Laut Ihrer Aussage sind aber 40.-Euro in den 195.-Euro für die Heizung enthalten"
Wie kommt sie auf diesen Betrag?
Irgendwie ist mir das sowieso widersinnig: Lt. ihrer Aussage sind in der Warmmiete bereits 40€ für Heizung+WW enthalten, also 480€ p.a. Wenn Deine Heizung+WW jedoch nur 265€ p.a. ausmachen, müsste sie Dir ja 215€ zurückzahlen...:eek:"also hätte ich noch was gut aber Sie geht nicht darauf ein"
Du kannst sie nicht darauf festnageln, denn wenn die Warmmiete lt. MV feststeht, dann isses eben so."ob es daran liegt das Sie schon 82Jahre ist?"
Naja, ... God only knows, sangen mal die Beach Boys...Wenn sie es jedoch schriftlich macht, würde mich mal der Wortlaut interessieren.
-
Zitat
Im Mietvertrag steht Warmmiete incl Nebenkosten 195.-Euro mehr nicht
Das sagt eigentlich alles aus. Ein Recht auf Sonderzahlungen hat Ihre Vermieterin nicht. Selbst wenn im Vertrag die Möglichkeit zur Anpassung vorgesehen ist, so muß Ihnen Ihre Vermieterin in diesem Fall nachweisen, dass die im Vertrag vereinbarte Pauschale zur Deckung der laufenden Kosten nicht mehr ausreicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!