Vermieter verweigert Kostenübernahme aufgrund falscher Rechnungsadresse

• Hallo miteinander,

bereits seit fast einem Jahr versuche ich die Kostenübernahme meines Schrankes durch meinen Vermieter zu realisieren.

Meine Wohnung ist teilmöbliert (Kleiderschrank inkl.) und wurde mit einem defekten Kleiderschrank übergeben.

Mit dem Vermieter habe ich mich damals darauf geeinigt die Neuanschaffung eines passenden Schrankes zu übernehmen, wenn er die Kosten übernimmt.

Dies habe ich getan, jedoch bei der Rechnungsadresse meinen eigenen Namen angegeben und nicht den der Hausverwaltung.

Ich habe versucht die Rechnung im Nachhinein ändern zu lassen, dies lässt das Möbelhaus allerdings nicht zu.

Mein Vermieter begründet die Verweigerung mit der falschen Rechnungsadresse, da er die Rechnung in dieser Form nicht beim Finanzamt einreichen kann.

Ich habe ihm angeboten einfach eine Rechnung an die Hausverwaltung in meinem Namen auszustellen, was er auch verweigert hat. (Letzteres verstehe ich nicht ganz, denn auf diese Weise wäre das Adressthema ja gelöst)

Was kann ich tun und wie komme ich an mein Geld?

Vielen Dank für jegliches Feedback!

Seetanga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!