Hallo,
in dem Haus wo ich wohne, gibt es noch 5 weiter Parteien. Einer davon hatten im Keller einen Eischrank und andere Geräte laufen. Die ganzen steckdosen im Keller sind auf den allgemeinstrom ( licht für das treppenhaus ) usw gelaufen. Wir haben uns oft bei der Verwaltung beschwert. Nun, nach endlich 4 jahren waren am Monatg und Dienstag die Handwerker im Haus. Sie haben alle Steckdosen im Keller entfernt. In dem Keller von dem besagten Nachbarn haben sie eine neue Leitung verlegt und die Steckdose auf dessen eigenen Zähler angeschlossen. Der Stromverbrauch von dem Eischrank lag bei ca. 1150 - 1250 Watt. Diesen hat der Nachbar am Mittwoch ausgeräumt und zum Wertstoffhof gebracht. Klar, jetzt brauch er das Teil nicht mehr, da er selbst dafür bezahlen sollte.
Ok, ich geb es zu. Ich bin ein böser Mensch. Aber besser böse, als von anderen die Kosten zahlen. ![]()
Jetzt führt sich der besagte Nachbar auf. Wir, die anderen Mieter sind am überlegen, ob wir nicht noch Anzeige erstatten sollen.
Wir haben alle gemeinsam der Nebenkostenabrechnung widersprochen. Wir sind der Meinung, dass Sie sich die Kosten von dem Verursacher holen sollen. Persönlich bin ich der Meinung, dass wir im Recht sind.