Unberechtige Rechnung für kaputte Gastherme

• Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen!:)

Bei uns war vor c.a 3 Wochen Wartung der Gastherme. Der Herr, der die Wartun durchführte, konnte nichts feststellen, außer sehr schlechte Abgaswerte (was die Nebenkostenabrechnung von 700€ erklärte :rolleyes:). Am Abend habe ich dann die Heizung angemacht, plötzlich roch es nach Gas & es tropfte Wasser aus der Therme.

Wir habe natürlich sofort alles abgedreht. Am nächsten Tag (Sonntag) war ein Herr der Firma hier, die die Thermen wartet. Der stellte fest, dass ein Ausdehnungsgefäß kaputt wäre, was das Wasser und den Geruch erklärt.

Und jetzt kommt der Knackpunkt: Auf die Frage was wir gegen schlechte Abgaswerte tun können, fiel ihm ein, dass evtl. die Abzüge über den Fenstern zugeklebt sind, was auch der Fall war. Wir wussten davon nichts, haben nie ein Einweisung in dieses Thema bekommen.

Nun haben wir eine Rechnung bekommen, in der wir die Rechnung für den Notdienst & die Arbeitszeit zahlen sollen. Ist das rechtens? Es wird damit begründet, dass diese Abzugsschlitze zugeklebt waren, aber das hatte ja nichts mit dem eigtl. Problem (dem kaputten Ausdehnungsgefäß) zutun.

Vielen Dank für alle die den langen Text gelesen haben. Es würde mich sehr freuen, wenn jmd. einen Tip hat!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!