Hallo zusammen,
ich wende mich verzweifelt an euch um einige Informationen zu erhalten wie ich vorgehen kann.
Ich lebe seit 7 Jahren mit meinem Partner und meinen beiden Söhnen in einer Wohnung, gemietet von einer Genossenschaft.
Zwischenzeitlich war ich kurz von ihm getrennt und habe eine Wohnung für eine kurze Zeit gemietet und bin wieder zurück zu ihm in unsere eigentliche gemeinsame Wohnung gezogen. Leider haben wir vergessen, mich wieder bei der Genossenschaft zu melden und mitzuteilen dass ich wieder wohnhaft dort bin. Nun hat das die Genossenschaft herausgefunden und möchte 1. eine Stellungnahme bis 13.02 und 2. gleichzeitig die Bitte bis 28.02 auszuziehen.
Wir sind nicht verheiratet und wir haben zwei Kinder im Alter von 10 jahren und 5 Monate.
Nun ist meine Frage, ob ich versuchen soll es normal zu klären, da das Schreiben bereits von deren Anwalt gewesen ist. Oder ob ich sofort anwaltliche Hilfe suchen soll. Und welche Möglichkeiten es gibt, und ob wir wenigstens dann etwas mehr Zeit bekommen eine neue Wohnung zu suchen.
Danke und liebe Grüße
Nicole