Kein Mietvertrag

• Guten Tag meine lieben

Ich hoffe jemand hat von dem Thema Ahnung.

Ich lebe in der Wohnung seit 4 Jahren ich habe beim Einzug eine befriestung von 3 Jahren zur Miete bekommen.

Als es zum Stichtag kamm meldete sich mein Vermieter das er den Vertrag verlängern will und eine neue Schufa vom Bürgen (mein Vater haben wollte).

Als die Dokumente zusammen waren und ich ein Termin wollte kamm keine Reaktion mehr vom Vermieter.

Jetzt wohne ich seit knapp 1 Jahr weiter in der Wohnung ohne einen offiziellen Mietvertrag.

Meine 3 Anliegen wären.

Habe ich jetzt einen Unbefristeten Mietvertrag?

Ist der Bürge ( mein Vater seit Beendigung des Offiziellen Vertrags raus)

Muss ich einen neuen unterschreiben wenn sie mich jetzt auffordert.

LG RL2307

• Habe ich jetzt einen Unbefristeten Mietvertrag?

Ja. Aber nicht nur das, sondern es kann theoretisch möglich sein, dass der Vertrag von Anfang an unbefristet war, weil die Befristung möglichereise unwirkam war.

Ist der Bürge ( mein Vater ) seit Beendigung des Offiziellen Vertrags raus

Nein. Denn es gibt keinen neuen Vertrag, der bisherige wird nur fortgesetzt.

Muss ich einen neuen unterschreiben wenn sie mich jetzt auffordert.

Jedenfalls nicht ohne den Vertrag genauestens zu prüfen, bevor man unterschreibt. Wenn ein Vermieter einen neuen Vertrag vorlegt, dann schreibt er meistens Vorteile für sich hinein. Und worum sollte man sich dazu verpflichten, während der bisherige Vertrag weiter laufen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!