Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Strom, vor ein paar Tagen war ein Mann vom Stromversorger bei uns ( altes Bauernhaus mit 5 Wohnungen, eine davon bewohne ich, ich habe einen Mietvertrag ,mit Heizung und Strom inklusive ohne eigenen Zähler, in dem die Abschlagszahlung für Heizung und Strom getrennt aufgeführt sind)
War auch bisher kein Problem.
Der besagte Mann vom Stromversorger wollte den Strom abstellen weil angeblich die monatlichen Abschläge nicht bedient wurden, ich habe ihm gesagt das dies ein Mehrfamilien Haus ist, und wir Verträge haben in denen der Strom in der Miete enthalten ist, worauf er sagte das wenn die offene Rechnung nicht zeitnah beglichen wird er wiederkommen wird mit Gerichtsvollzieher.
Wir haben dann unseren Vermieter darüber in Kenntnis gesetzt,er meinte er wird sich darum kümmern.
Ich würde gerne wissen ob der Strom vom Stromversorger abgestellt werden darf?
Wir Mieter können nachweisen das wir unsere Nebenkosten inklusive Strom regelmäßig gezahlt haben!
Kann jemand bei der Sachlage Infos geben, oder hat jemand etwas ähnliches schon erlebt?
Wir sind jetzt sehr verunsichert,da unser Vermieter nicht sehr zuverlässig ist und wir nicht ohne Strom dastehen möchten.
Vielen Dank im voraus
Thomas
Bitte die Forum Regeln beachten