Wohngemeinschaft - zwei Hauptmieter - ein Mieter Unwirksam Kündigung und Umzug

• Hallo zusammen

ich wohne in einen zwei personen wohngemeinschaft und wir sind beide hauptmieter im mietvertrag . Der vertragspartner will sich umziehen , er hat aber den ganzen mietvertrag gekündigt statt aus dem vertrag entlassen. Letzlich erhalten wir einen Ablehnungsbeschied wegen fehlende unterschrift . Das ist vorgesehen weil beide parteien mussen den kundigung unterschrieben . Am nächsten tag aber erhalten wir einen küdigungsbestätigung , obwohl ich als mietpartner garkein kundigung unterschrieben habe .

Als ich mit den vermieter gesprochen , haben sie gesagt dass das ein "online" kundigung war und keine unterschrift ist benötigt , ich dachte dass nur quatsch ist, Aber Trotzdem hatten wir beide "online" kündigungsrucknahme anfrage per Kunden portal gestellt und gleichzeitig einen kündigungswiderspruch(mit unterschrift) per post ermittelt , alles bevor 4 wochen vorbei sind . Sie haben beide abgelehnt und als ich für erklärung gefragt , immer waren die antworten "wir müssen kein erklärung/begrunden" oder "es geht nicht". Ich hatte gefragt dass sie mindestens schriftliche erklärungen senden, aber dies hatten wir bis jetzt nicht erhalten.

Auch hatten wir einen mietvertrags entlassung antrag emittelt , welche von beide mietern unterschrieben/zugestimmt war . Auch war abgelehnt ohne begrundung .

Jetzt die frage ist , Was kann man hier tun ? um den kündigung zu widersprechen ?

Ich bedanke mich im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!