Moin. Ich habe ein Problem.
Meine Frau und ich sind vor einem Jahr in eine 100m2 Wohnung gezogen. Der Vermieter hatte uns einen Öltank mit 4000 Liter Öl gefüllt. Im Winter ist dann ständig die Heizung ausgefallen und in dem Zuge ist mir aufgefallen, dass der Öltank sehr schnell leer wurde. Innerhalb von 3 Monaten ca 3000 Liter Heizöl.
es stellte sich heraus, dass der warmwasser-Speicher auf dem ungedämmten offenen Dachboden steht und dieser einfach nur ein alter Stahlkessel ist. Auf diesem Dachboden war es dann auch wärmer als in unserer Wohnung. Darauf hin folgte nun ein neuer warmwasser Speicher und wir haben kaum noch Verbrauch. Wir haben dann mündlich eine Abmachung getroffen. Ich sollte zu den 65€ Abschlag für Öl 4 Monate lang 100€ mehr bezahlen und dann sollte man sich selber um sein Öl kümmern. Da wir jetzt allerdings mehr Nachwuchs bekommen, haben wir uns entschlossen in eine größere Wohnung zu ziehen.
jetzt wird gesagt, dass wir die Tanks auf unsere Kosten wieder voll machen sollen, minus die Abschläge die wir bezahlt haben, minus 1000liter die er uns schenkt.
die Heizung lief allerdings im Winter fast durchgehend, da der warmwasserspeicher natürlich immer wieder neu befeuert werden musste. Kann ich da was tun, oder muss ich dies einfach akzeptieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!