Guten Abend,
da ich nicht mehr weiter weiß, habe ich beschlossen, in dem Forum um Hilfe zu bitten.
Folgende Situation: Ich habe ein Zimmer in einer WG bezogen, welche in einem Einfamilienhaus liegt. Wir haben das 1 Geschoss komplett für uns, das unteres Geschoss wird nicht genutzt.
Wir haben außerdem einen Garten + Vorgarten.
Nun das Problem: ein Volksfest steht an, was ja schon schlimm genug ist, denn es ist quasi direkt vor, neben und hinter unserem Häuschen, überall werden Stände aufgebaut, es wird Bier ausgeschenkt, es stehen Karuselle herum, rundumbeschallung das ganze WOchenende lang.
Aber nicht genug: Unser Vermieter hat auch noch das kleine Stückchen Rasen direkt vor der Haustür an Leute vermietet, die dort einen Weinausschenk Stand hingestellt haben. Das heißt, das blöde Volksfest findet jetzt direkt vor der Haustür statt.
Und das ist nicht metaphorisch gesprochen, denn der Stand ist genau neben der Tür und wenn wir Pech haben und sich eine Menschentraube um den Stand bildet, können wir dort nicht raus.
Das netteste ist eigentlich die Tatsache, dass unser Vermieter zwar da war, sich aber nicht die Mühe machen konnte, kurz zu klingeln und uns die Situation zu erkären. Nein, es wird uns einfach vor den Latz geknallt. Er hat schon viele Mist gebaut, über den wir hinwegsehen (Haustür beschädigt, notdürftig mit einem Stück Pappe abgeklebt, heraushängende Stromleitungen aus der Wand, Schimmel im Bad, Heizung, die im Winter komplett ausfällt etc, etc.. )
Aber da platzt uns doch der Kragen!
Was wäre die angebrachte Reaktion? Mietminderung? Aber um wie viel?
Es wäre unheimlich nett, wenn jemand seine Meinung dazu sagen würde, denn wir wissen wirklich nicht mehr weiter...