Verfahren einer Eigenbedarfskündigung

• Hallo,

Am 02/05/2022 hat den Eingentümer in mein Briefkasten die Eigenbedarf Kündigung geworfen.

Mit dem Mieterverein, hat er den Widerspruch bekommen und damit den Grund vom Härtefall bekommen.

Am 31/07/2022, wollte er, dass ich umziehe.

Seit denn habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Vom Mieterverein, weiss ich, dass er bis 15/08/2022 zu klagen ; und ich habe gute Gründe die Klage zu erwarten: er hat Einwohner vom Ort so gesagt: "Ich denke, dass ich ein Fall vor Gericht haben werde". Meine Nachbarn haben ihm gehört, und sie mögen ihm nicht.

Einmal einen gelben Brief bekommen, muss ich etwas tun, aber das habe ich nicht verstanden.

Ich bin Ausländerin, und daher ist es mir noch für einige Sachen schwierig zu verstehen.

Zu wem soll ich mich wenden, einmal diese gelbe Brief erhalten?

Nur für Info: sein Enkelkind soll die grosse Wohnung übernehmen.

Andererseits, der Tag, wenn ich zum Anwalt oder Gericht gehe, darf ich zeigen, welche Terror der Eigentümer seit 18 Monaten macht? Während der Zeit, er hat immer sein Geld gehabt.

Ich bedanke mich im Voraus.

• Wende dich kurzfristig an deinen Mieterverein oder einen Anwalt. Das gelbe Schreiben deutet auf Post vom Gericht hin.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

• Wende dich kurzfristig an deinen Mieterverein oder einen Anwalt. Das gelbe Schreiben deutet auf Post vom Gericht hin.

Ich arbeite mit dem Mieterverein schon drauf, aber der Mann, der meine Situation folgt, hat über etwas gesprochen, und ich habe nicht richtig verstanden.... Aber vielen Dank trotzdem!

• Wenn Du das nicht richtig verstanden hast, dann frage ihn nochmal. Alles andere bringt dir nichts.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!