Strom usw.

• Hallo zusammen ich habe für den 01.07.2011 einen Mietvertrag in einer 136m² unterschreiben. (Altbau)
    Jetzt ist uns aufgefallen das es in der Wohnung schon einen Kabelbrand gab da eine unterputzdose verbrannt ist des Weiteren lassen sich die Türen kaum schließen und es fehlen Schlüssel.
    Mein Kumpel hat sich die elektrische Anlage angeschaut und gesagt dass die Installation mind. 30 Jahre alt ist im Sicherung Kasten ist ein Fi aber er hat keine Wirkung. Der Vermieter ist bereit 500 Euro zu bezahlen für die Erneuerung aber ich soll den Rest tragen. Die Wände müssten auch neu verputzt werden. Ich finde das 500 Euro lächerlich sind vor allem habe ich eine Kaution von 1350 Euro gezahlt.

• Für nicht schließende Türen und fehlende Schlüssel sind Sie selbst verantwortlich.
    Warum? Weil Sie immer eine Wohnung in dem Zustand mieten, wie sie ist. Andernfalls mieten Sie nicht.

Eine verschmorte Steckdose hat ihre Ursache darin, das durch den öfteren Gebrauch sich die Kabelbefestigungschrauben lockern können und dadurch ein erhöhter Widerstand entsteht, was bis zum schmoren reichen kann.
    Ich denke aber auch, dass 500 € für die komplette Erneuerung der gesamten Anlage zu niedrig kalkuliert sind.
    Warum sollen Sie die Modernisierung der Anlage mit tragen. Am Ende wäre dann sogar noch eine Mieterhöhung drin.

Die Kaution hat damit nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!