Wegen fäkaliengeruch wohnung kündigen

• Hallo erstmal an alle.

Ich habe ein großes Problem ich wohne im Dachgeschoß und es stinkt aus der Dachrinne das ich davon Sodbrennen bekomme.Ich hatte das meinem Vermieter schon vor einpaar Jahren gesagt erst wollte er nicht hat dann aber als ich mit Kündigung gedroht habe einen Gruchsverschluß eingebaut den es selber zusemmen gebastelt hat na jedenfalls hat es nicht mehr gestunken.Ich muß noch dazu sagen das der Gestank sich in der ganzen Wohnung verbreitet hat es muß wohl durch vom Boden her kommen es ist auch nichts isoliert.

Jetzt ist aber der Verschluß verstopft gewesen und er hat ihn aus gebaut und nichts neues eingebaut ich hab ihm das gesagt das es wieder stinken tut aber er hat nur ein neues Rohr eingebaut.
    Er macht nichts weiter hat er gesagt,wie gesagt es stinkt in der ganzen Wohnung nach fäkalien.
    Meine Frage kann ich die Wohnug fristlos kündigen da er ja nichts weiter macht ich halte das mit dem Sodbrennen nicht mehr aus.
    Mein Problem ist ich hatte vor 10 Jahren Krebs ich habe einen Luftröhrenschnit und ein kleines Loch im Bauch wo die Magensonde mal war ich laufe regelrecht aus das sehe ich wenn ich das Pflaster wechseln tue.

Könnt ihr mir weiter helfen ich wäre euch sehr dankbar.

Mfg.Maik

• Gehe Sie zum Gesundheitsamt und legen die Angelegenheit dort vor. Wenn die feststellen (Attest nötig), dass die Wohnung aus gesundheitlichen Gründen für Sie nicht geeignet ist, dann können Sie fristlos kündigen.

Wenn nicht, dann gelten auch für Sie die 3 Monate Frist.

• Danke Mainschwimmer

Zitat

Gehe Sie zum Gesundheitsamt und legen die Angelegenheit dort vor. Wenn die feststellen (Attest nötig), dass die Wohnung aus gesundheitlichen Gründen für Sie nicht geeignet ist, dann können Sie fristlos kündigen.

Ich werde es versuchen mir bleibt ja nichts anderes übrig.

Mfg.Maik

• Hallo Maik,

mit Verlaub: Wenn Du schon vor Jahren festgestellt hast, dass Dein VM wenig Interesse hat, hätteste Du Dich schon längst um eine geeignetere Wohnung bemühen können/sollen.
    Wünsche gutes Gelingen und Besserung!

• Hallo Maik,
    einen Tipp zu Ihrer Darstellung.
    Da sich gemaess Ihrer Darstellung das Problem schon vor Jahren bestand, waere es sicherlich ersteinmal angebracht ordnungsgemaess und schriftlich darauf hinzuweisen. ( Unter der Beachtung Ihrer Gesundheit / aertzliche Anweisung etc ). Somit haben Sie die schriftliche Sicherheit, falls Ihr Vermieter sich an "nichts mehr erinnern" kann.
    Eine schriftliche "Anzeigepflicht" mit Nachweis an der Vermieter senden. Dadurch erhaelt er die Moeglichkeit den Schaden zur Kenntniss zu nehmen und gegebenfalls zu beseitigen. Sollte keine Reaktion folgen, ein zweites Schreiben mit Fristsetzung. Immer noch keine Reaktion, dann eventuell einen Rechtsanwalt einschalten, da Sie ja Interesse an einer fristlosen Kuendigung haben und diese Art der Kuendigung ist fuer den Mieter nicht immer so einfach.

Hiweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung
    D-D-I

Hinweis: Dieser Beitrag beruft sich auf eine unverbindliche Privatmeinung, daher ist der Beitrag keine Rechtsberatung.
    Gruß Bokiwi

Einmal editiert, zuletzt von Bokiwi (30. Juni 2011 um 19:27)

• Hallo Bernie es ist eine gute Wohnung und bezahlbar.

Hallo D-D-I mein Vermieter hat gestern eine Klappe eingebaut nun richt es nicht mehr in der Wohnung sondern nur noch draussen.Ich muß immer erstmal schnuppern ob ich lüften kann damit kann ich leben.Es stink ja auch nur wenn drassen so drückent ist ansonsten geht es.Ich werde jetzt erstmal abwarten ob das hinhaut.
    Danke für eure antworten und Hilfe.

Mfg.Maik:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!