Haustür - Einbruchsschutz - 6-Parteien-Haus

• Guten Abend ,

dies ist mein allererster Beitrag :)

Es geht darum , dass sich bei mir im Haus (6-Parteien-Haus) schon seit Jahren die Gewohnheit eingeschlichen hat , den Schnapper an der Türe bei Verlassen einfach oben zu lassen.

Ich habe bereits Mieter darauf angesprochen , einen Zettel an die Türe geklebt , sowie den Vermieter (mehrmals) darauf hingewiesen.Von den angesprochenen Mietern war´s entweder

niemand , oder man gelobte Besserung.Vom Vermieter kam hingegen noch nie eine Reaktion :rolleyes: Ich wohne im 1. Geschoss , bin zwar auch kein ängstlicher Mensch , doch fühle mich

einfach nur unwohl/sicher , wenn ich weiß , dass jeder hineinspazieren könnte ... zumal auch bereits ein Kellerraum aufgebrochen wurde.

Wie verhalte ich mich also jetzt , wenn der Vermieter einfach nicht reagiert ? :|

Wäre für Meinungen und Hinweise sehr dankbar :)

• Hallo,

hier gibt es wohl nur die Option, den Vermieter weiterhin zu nerven und auch das Thema des Einbruchschutzes anzusprechen.

Hast Du mit ihm mal persönlich darüber gesprochen?

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!