Moin zusammen,
wir sind am 1.10.21 in ein Haus zur Miete gezogen.
das Haus ist nicht am öffentlichen Abwassernetz angeschlossen,so das wir eine Abwassergrube haben,die so ca.alle 2 Wochen geleert wird.Die erste zeit waren es immer ziemlich genau 5m³.Nun waren es plötzlich bei der letzten Entleerung ( gleicher Intervall ) plötzlich 8,5m³,was den Fahrer auch gewundert hat und er meinte das es sein kann das das <Regenwasser ( in der letzten Zeit vor dieser Entleerung hat es auch ziemlich viel geregnet )mit reinläuft.
Mein Frage nun,wenn das so ist,müssen wir dann als Mieter dieses z.B.Regenwasser als Abwasser zahlen ?
Komischerweise steht auf den Entleerungszetteln imme rdas die Grubengrösse 6,1m³ ist ,aber der Fahrer hat mir gesagt das die Gruben immer grösser sind und daher die 8,5m³ stimmen.
Wir hhaben dann nach der letzten Leereun den Stand der Wasseruhr abgeschrieben und wollen nun sehen,was bei der nächsten Leereung rauskommt,da es die letzte Zeit hier auch oft länger geregnt hat..
Weiss jemand,sollte es so sein mit dem regenwasser,ob wir als Mieter das zahlen müssen:
Danke schon einmal
Gruss
Axel