Verrechnung Nebenkosten mit Kaution

• Hallo zusammen,

habe extra bereits gesucht, dass Thema aber so nicht gefunden hier im Forum.

Mein ehemaliger Vermieter hat 300€ von der Kaution einbehalten für die Nebenkostenabrechung 2020. Die Nachzahlung war 302,14€ für das Jahr 2020. Auszug aus der Wohnung war am 31.05.2021.

Ich würde gerne, dass der Vermieter die Kaution mit den Nebenkosten verrechnet und ich den Betrag von 2,14€ überweise. Er möchte aber die 300€ als Sicherheit behalten für die Nebenkostenabrechnung 2021.

Kann ich verlangen, dass er die Nebenkosten verrechnet mit der Kaution und für die eventuell zu zahlenden Nebenkosten aus 2021 eine Rechnung verlangen die in 2022 kommt?

Hoffe das war verständlich.

Viele Grüße

• Kann ich verlangen, dass er die Nebenkosten verrechnet mit der Kaution und für die eventuell zu zahlenden Nebenkosten aus 2021 eine Rechnung verlangen die in 2022 kommt?

Der Vermieter wird hier die Kaution einbehalten können für die Nebenkostenabrechnung aus dem Jahr 2021. Ob konkret in dieser Höhe könnte man jetzt lange streiten, aber am Ende lohnt sich das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!