Rollerparkplatz

• hallo an alle,

der Hausmeister hat mich gezwungen, meinen roller vor das nachbarhaus zu parken, das auch dem eigentümer gehört.
    der roller parkt neben den fahrrädern, die sich einen dreck drum kümmern, daß ich dort mit dem roller parke und parken ihre fahrräder dort auch.ich muß dann immer wieder die fahrräder wegstellen, damit ich den roller dort parken kann. damit komme ich
    ständig mit den besitzern der fahrräder in die haare, die nicht wollen, daß ich ihre fahrräder wegstelle.
    ich habe den hausmeister gebeten mir einen platz für den roller zuzuweisen, wo ich nicht in konflikt mit anderen mietern komme, aber der hausmeister will mir nicht helfen, er meint daß sei meine sache,.ich habe nun den verwalter gebeten, den hausmeister zu bitten, mir einen parkplatz für den roller zuzuweisen.
    was kann ich noch tun, wenn der verwalter mir nicht hilft?

• Warten Sie ab, was der Vermieter/die Hausverwaltung schreibt.

Ich denke, dass die besser abschätzen können, wo Sie Ihren Roller parken können. Aber dass ein 2 Rad zu den anderen 2 Rädern gehört, halte ich für logisch.

• Ciao leckercaneloni,

"der Hausmeister hat mich gezwungen, ..."
    Glaube ich nicht.

"der roller parkt neben den fahrrädern, die sich einen dreck drum kümmern,"
    Ich habe noch nie ein Fahrrad kennengelernt, welches sich "einen Dreck" kümmert.

"damit komme ich ständig mit den besitzern der fahrräder in die haare, die nicht wollen, daß ich ihre fahrräder wegstelle."
    Ich würde auch nicht wollen, dass jemand mein ordnungsgemäss abgestelltes Fahrrad wegstellt.

"was kann ich noch tun, wenn der verwalter mir nicht hilft?"
    Ich würde mich schriftlich an den Vermieter (Deinen Vertragspartner!) wenden, ihm klar und emotionslos und sachlich den Sachverhalt schildern und einen Lösungsvorschlag erbitten.

PS: Hast Du lt. MV überhaupt einen Stellplatz?

• vielen dank für die antwort,vielleicht habe ich mich nicht fehlerfrei ausgedrückt, aber der eine oder andere scheint hier das haar in der suppe zu suchen.

ich habe keinen stellplatz, wohne aber seit über 20 Jahren in dieser Wohnung und hatte immer einen platz für den Roller.
    der eine hausmeister ist vor zwei jahren gestorben, und mit dem neuen hausmeister fing der ärger an.der frühere hausmeister war nett und umgänglich,es hat nie probleme gegeben, der neue ist genau das gegenteil, ein richtiger kotzbrocken
    da ich das Auto vor dem Haus parke, habe ich einen Stellplatz nie gebraucht.

im mietvertrag wird nichts erwähnt zum thema.

• ich habe keinen stellplatz, wohne aber seit über 20 Jahren in dieser Wohnung und hatte immer einen platz für den Roller.

Den haben Sie doch weiterhin, nur eben an anderer Stelle.

der eine hausmeister ist vor zwei jahren gestorben, und mit dem neuen hausmeister fing der ärger an.der frühere hausmeister war nett und umgänglich,es hat nie probleme gegeben, der neue ist genau das gegenteil, ein richtiger kotzbrocken

Übersetzt haißt sas für mich, dass sie der "alte" Hausmeister ohne Rechtssgrundlage den Stellplatz für den Roller geduldet hat, richtig?

da ich das Auto vor dem Haus parke, habe ich einen Stellplatz nie gebraucht.

Und was hat das Auto jetzt mit dem Motorroller zu tum?

im mietvertrag wird nichts erwähnt zum thema.

Zitat

"was kann ich noch tun, wenn der verwalter mir nicht hilft?"
    Ich würde mich schriftlich an den Vermieter (Deinen Vertragspartner!) wenden, ihm klar und emotionslos und sachlich den Sachverhalt schildern und einen Lösungsvorschlag erbitten.

Har Berny sich so undeutlich ausgedrückr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!