Notunterbringung einer WG mit Haustieren

• Das das nicht ernst gemeint war ist klar ... aber wenn ich nach Hunden frage frage ich eben nicht nach Kühen ... Das als Beispiel zum Vergleich heranzuziehen ist zwar erheiternd aber sachlich unpassend.

In Deutschland darf man Hunde z.B. mit in einen öffentlichen Zug mitnehmen ... eine Kuh oder Ziege aber nicht.,.,

In Spanien sieht das eben anders aus ... Da sind Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln nur in Ausnahmefällen (Blindenhund) gestattet.

In der Wohnung darf man Hunde meist halten ... Kühe aber nicht ... Ich denke also die Frage ob man Hunde in eine Notunterbringung mitnehmen darf ist berechtigt und der Vergleich mit Kühen, Bettwanzen oder einem Poltergeist helfen da schlich kaum weiter und dienen eher zu Unterhaltung.

• Keine Ahnung was dein Aufstand hier jetzt wieder soll. Deine Frage wurde korrekt beantwortet und mein Vergleich ist überspitzt, aber völlig korrekt. Du kannst dich mit Haustieren nicht vor einer Räumung schützen.

Ich denke also die Frage ob man Hunde in eine Notunterbringung mitnehmen darf ist berechtigt

Das war nicht deine Frage. Deine Frage war, ob dein Hund bei der Suche nach einer Notunterkunft berücksichtigt werden muss und die Antwort ist ganz klar nein. Dafür gibt es auch keinerlei Grund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!