Kündigung ohne Grund Reparaturen

• Sehr geehrtes Forum,

Ich habe seit 2 Wochen eine Tropfende Wasser Uhr ( Warmwasser ) Dann eine Kaltwasser Uhr die seit 2001 nicht mehr ausgetauscht wurde.

Zu den Wasseruhren habe ich den Vermieter Bescheid gesagt der Wolte einen rauskommen lassen. Bis heute ist nichts passiert, ich habe dann die Firma T..... für die Wasser Uhr Uhren angerufen, Zwecks Tausch. Heute kam mein Vermieter und hat mich angeschrien warum ich beim Versorger Anrufen würde, ich habe ihm dann erklärt das bis heute nichts passiert ist wegen den Wasseruhren und das der Versorger zuständig dafür ist. Er meinte es wäre nicht obwohl mir die Firma T..... zugesagt hat das die dafür zuständige sind.

Dann habe ich meine Wohnung renoviert, weil ich die Wohnung und renoviert habe weil es davor eine starke Raucher Wohnung war. Es kam schon der Putz von den Wänden, nicht nur ein bisschen sondern richtige große Stückchen. Der Vermieter meine das wäre nicht nötig gewesen mit dem renovieren, und die Tapete wäre noch gut gewesen. Nachdem ich gesagt habe daß wir gerne das mit dem Mieterschutz Bund klären können,dann meinte er möchte mich kündigen. Weswegen weiß ich nicht, er meinte nur ich hätte alle Mängel selbst verursacht. Habe Zeugen das es nicht so ist.

Wie soll ich vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen

• Der Vermieter meine das wäre nicht nötig gewesen mit dem renovieren, und die Tapete wäre noch gut gewesen.

Das ist ja aber deine Sache, ob Du renovieren willst oder nicht. Der herunterkommende Putz hat auch nichts mit Schönheitsreparaturen zu tun. Hier muss der Vermieter ran.

dann meinte er möchte mich kündigen

Dafür braucht er aber einen Grund. Solange Du kein Zweifamilienhaus mit dem Vermieter bewohnst, kann er dich nicht kündigen.

Wie soll ich vorgehen?

Du hast es ja schon angekündigt: Mieterschutzbund oder Fachanwalt.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!