Probleme mit Kaution und angeblichen Wasserschaden

• Guten Tag an Alle,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wir sind gerade aus der alten Wohnung ausgezogen. dies ist ein Mehrfamilienhaus, das Haus gehört einer Privatperson und wird durch eine Hausverwaltung vertreten. Beim Auszug wurde die Wohnung besichtigt und im Protokoll festgehalten, dass im Wohnzimmerfenster (Bodentief), ein Wasserschaden am Parkett ist. Dieser schaden ist eine Verfärbung durch das Kondenswasser, dies mit all den Jahren auf das Parkett gekommen ist. Nun versucht der Vermieter mir einen Wasserschaden anzuhängen, obwohl im er Übergabeprotokoll alles in Ordnung angekreuzt wurde, der schaden aber auch notiert wurde. Außerdem wurde mir mündlich gesagt , das ich in Ca. 4 Tagen die Kaution bekommen wurde und alles ok sei. Im Einzugsprotokoll ist der schaden nicht hinterlegt, war aber vorhanden, hat uns halt nicht gestört und der Makler hat es auch nicht erwöhnt. Jetzt ist für nächste Woche ein Gutacher vom Vermieter beantragt und ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich drum bitte beim Gutachter Termin anwesend zu sein? Bitte um eine Ersteinschätzung. Grüße Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!