Liebe Community, wenn ich darf - möchte ich gerne auf eurer Schwarmwissen zurückgreifen.
Wir haben unseren Mietvertrag gekündigt, vor Ablauf der 3 Monate (Mietvertragsende) einen Nachmieter gefunden (nämlich im zweiten Monat, sodass wir uns den dritten Monat sparen) . Die Wohnungsabnahme, Schlüsselübergabe zurück an Vermieter hat bereits stattgefunden. Der Nachmieter hat bereits den Schlüssel übergeben bekommen.
Sprich im Monat 2 von 3 : haben wir keinen Zugriff mehr auf die Wohnung, der Nachmieter hat alle Schlüssel.
Brauche ich für diesen Fall noch einen extra Aufhebungsvertrag?
Und mal eine gemeine Frage: unsere Hausverwaltung sind offengesagt Abzocker.... die Google Bewertungen stehen für sich (lerne das nächste Mal vor Vertragsunterschrift: Rezensionen lesen!), weshalb ich gerne sehr pingelig sein möchte. Der Juli ist von uns noch komplett in der Miete bezahlt, die Schlüsselübergabe findet am 27.07 statt - der Nachmieter hat seine Wohnungsübernahme am 29.07. Kann ich in diesem Fall nicht von einem vorzeitigen Mietende sprechen, sodass mir die bereits bezahlten Tage für Juli (bis zum 31.07) zurückerstattet werden können?
Danke in jedem Falle für eure Rückmeldungen und Unterstützungen ![]()
![]()