Wegen Corona Schadensreparatur nur im Notfall

• Bei mir in der Küche ist der Strom für die Deckenbeleuchtung ausgefallen. Alles ausprobiert, aus dem Kabel in der Decke kommt kein Strom. Habe den Schaden natürlich umgehend beim Kundenservice des Vermieters mitgeteilt, dort wurde mir gesagt, dass wegen Corona aktuell nur Notfälle repariert werden können. Das auch erstmal auf unbestimmte Zeit. Mir erscheint es allerdings doch recht gefährlich im Dunklen meine Küche zu verwenden. Habe ich keine andere Handhabe? Oder muss ich jetzt einfach abwarten, bis Corona vorbei ist?

LG Lea

• Bei mir ist es auch so, dass gewisse Firmen den Zugang zur Wohnung verweigern und nur Notfälle reparieren.

Gibt es denn keine andere Option? Ich nutze bei mir daheim die Lampe der Abzugshaube sowie eine Unterbauleuchte, die über die Steckdose läuft.

Hast Du mal einen Blick in den Sicherungskasten geworfen? Vielleicht ist nur die Sicherung raus?

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!