Mißtrauisch bei Quadratmetern in Betriebskostenabrechnung

• Moin,

nach langem Kampf mit dem Vermieter habe ich endlich eine Korrektur meiner Betriebskostenabrechnung bekommen. Zuvor fehlten jegliche Informationen um überhaupt etwas kontrollieren zu können.

Jetzt bin ich etwas Mißtrauisch bei den Quadratmetern von der Wohnung des Vermieters.

Meiner Meinung nach fehlen da ein Paar bis 25, oder mehr.

Wie bekomme ich die genaue Fläche raus?

Das Haus ist so verbaut, dass man leider nicht wirklich messen kann.

Außerdem ist in der Abrechnung auch NSW angegeben. Es stehen auch 2 Garagen und ein Carport auf dem Grundstück. Wie wird das berechnet?

Danke für EURE Hilfe:)

• Die Fläche wirst Du kaum wirklich nachvollziehen können, wenn Du nicht wirklich selbst nachmisst. Zur Not kann man dafür auch einen Experten beauftragen.

Außerdem ist in der Abrechnung auch NSW angegeben. Es stehen auch 2 Garagen und ein Carport auf dem Grundstück. Wie wird das berechnet?

Das ist praktisch das Regenwasser, was über die Versiegelte Fläche des Grundstücks die die öffentliche Entwässerung abgeführt wird.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!