Vermieter untersagt Zugang zum Garten durch den Keller

• Hallo,

das Zweifamilienhaus in dem ich seit über 10 Jahren lebe wurde verkauft. Der neue Eigentümer hat den Schlüssel zur Kellertüre die zum Garten führt an sich genommen und will ihn nur auf Nachfrage aushändigen (sollte er nicht anwesend sein, wäre das nicht möglich). Die besagte Tür zum Garten (und weiter zur Straße) führt ebenerdig zu den Kellerräumen.

Da ich bald ausziehe und natürlich auch den Keller leerräumen muss, wäre das der bequemste Weg.

Der zweite Kellerzugang führt über eine schmale Kellertreppe. Natürlich kann ich all die Schränke und Dinge die im Keller stehen über die schmale Treppe entsorgen, es ist nur sehr umständlich, mühsam und führt aller Wahrscheinlichkeit auch zu Schäden im Hausflur.

Darf der VM den 2. Hausausgang so einfach absperren (ich fühle mich fast wie im Gefängnis).

Ich hatte mir vor einigen Wochen beim Vorbesitzer des Hauses schriftlich bestätigen lassen das mir die Gartennutzung zusteht.

Der neue Eigentümer bestreitet die Zulässigkeit des Dokumentes, er argumentiert das Dokument wäre erst nach seinem Kauf ausgestellt und deswegen unrechtens.

Für eure Gedanken und Beiträge bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

LG Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!