Hallo,
da irgendwer sich anscheinend vom bisherigen Fahrradstellplatz gestört gefühlt hat, wurden wir von der Vermieterin aufgefordert unsere Fahrräder in den Garten zu stellen.
Ein paar Wochen danach haben wir folgendes Schreiben erhalten.
ZitatSie stellen zurzeit Ihr Fahrrad an dem Fahrradständer im Garten ab. Das ist eine vorübergehende Lösung.
Daraus ensteht für die Mieter kein Recht auf Abstellen von Fahrrädern am Abstellplatz im Garten. Die Benutzung des Weges zum Fahrradständer erfolgt auf eigene Gefahr. Schnee wird nicht geräumt.
Der Vermieter behält sich das Recht vor, das Abstellen am Fahrradstellplatz im Garten jederzeit ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Wir arbeiten an einer dauerhaften Lösung für das Abstellen von Fahrrädern.
Vom Vermieter ist der Zettel nicht unterschrieben nur der Name abgedruckt.
Wir, meine Frau und ich sollen nun den Zettel unterschreiben und an den Vermieter zurück schicken.
Meine Frau hat in Unterschrieben und zurück geschickt es steht auch nur ihr Fahrrad am Stellplatz.
Nun lag der Zettel wieder im Briefkasten und es wird verlangt dass ich den Zettel auch unterschreibe.
Ich finde, dass der Zettel nicht unterschrieben werden muss, da selbst ein Aushang im Haus dafür gereicht hätte.
Zum dem ist die Formulierung wie eine Anschuldigung, obwohl wir angewiesen wurden das Fahrrad dort abzustellen.
Seht ihr dass man das unterschreiben muss?