Meine Vermieterin will im Sommer neue Fenster einbauen lassen. Nun war sie vor einigen Wochen bei mir um mich darauf hinzuweisen, dass künftig keine Gegenstände mehr auf den Fensterbänken stehen dürfen. Sie komme um dies zu kontrollieren. Weiterhin besteht sie nun darauf das ich in meiner Küche eine Dunstabzughaube habe (diese hatte ich mir zufällig eine Woche eh besorgt aber ohne diesen Schlauch), und da die Fenster ja neu sein werden solle diese auch mit einem Schlauch nach außen verbunden werden. Dies sei bis auf die Bohrung des Loches meine Aufgabe. Nun kam der Tag vor drei Wochen andem Handwerker die 5wochen frisch gestrichene Küche betraten. Nun habe ich ein etwa 25 cm großes unabgedecktes Loch in der Küchenwand (der Handwerker wurde von der Vermieterin fortgeschickt wegen unsauberer Arbeit) und außerdem die ganze frisch gesrichene Wand voll mit Handabdrücken. Dies tue ihr leid, so meine Vermieterin, aber gemeldet hat sie sich seither nicht mehr (das Loch solle ich mit einem Pullover vorläufig stopfen).
Nun meine Frage, was kann ich hier tun, bzw. wie formulieren? Muss ich all diese Attacken dulden?