Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eure Meinungen hören, was ihr an meiner Stelle tun würdet.
Wir haben im November letzten Jahres ein Fertighaus aus dem 70er Jahren bezogen. Leider haben wir nicht viel Ahnung von diesen Häusern gehabt und mein Mann war so Feuer und Flamme das er es unbedingt mieten wollte, während mir mein inneres Gefühl sagte das es nicht das richtig sei.
Meine Freundin sagt, hier würde es "riechen" (was mir am Anfang auch auffiel (habe ich aber auf das viele Rauchen der Vormieter zurückgeführt, ich selbst bin Nichtraucher). Dann ist uns aufgefallen, dass von "oben" immer ein Knacken zu hören ist, insbesondere bei Wetterumschwung. Heute knackt es besonders doll über unserem Kopf und einmal bin ich der Meinung gehört zu haben, das ein Riss entstanden ist (so hat es sich angehört). Langsam kriege ich hier echt Angst. Manchmal denke ich echt, das uns eines Tages das Dach ins Haus fällt.
Das Haus hat eine Temperatur von 17 Grad wenn es draussen 10 Grad sind und im Schlafzimmer zieht es irgendwo.
An dem Haus wurde nicht viel gemacht seit es mitte der 70er gebaut wurde - jetzt musste ich auch noch lesen, dass diese Häuser gefährlich für Familien ist (gesundheitlich und finanziell) weil viele Häuser aus den 70ern nachgasen bis heute - das würde der Geruch hier erklären.
Wenn bei euch das so wäre, wie würdet ihr vorgehen? Ist so ein Knacken "normal"? Langsam kriege ich echt Angst, zumal ich hier zwei kleine Kinder habe.
Vielen Dank für eure Hilfe!