Hallo,
ich hatte in einem anderen Thread ("Vermieter weigert sich Kündigung zu unterschreiben") schon erwähnt wie komisch mein Vermieter ist und jetzt habe ich noch ein weiteres Problem.
Ich weiß jetzt schon zu 100%, dass ich die Anfangs gezahlte Kaution auf regulärem Wege nicht zurückerhalte.
Ich werde im Juli die Wohnung verlassen und habe jetzt von einigen Vormietern gehört, dass er die Kaution nicht zurückerstattet!
Er ist wohl auch insolvent und da meinte schon mein "Rechtsprof", dass man einem armen Mann kein Geld aus der Tasche ziehen kann. Also eine Anzeige im nachhinein wäre vergebens.
Was kann ich nun machen, um wenig Ärger mit ihm zu haben und trotzdem die Kaution zurückzuerhalten?
Eine Vormieterin hat einfach die letzte Mietzahlung nicht geleistet und dann es solange herausgezögert, dass Ende des Monats war, um dann die Miete mit der Kaution zu verrechenen (Kaution ist eine Monatsmiete... also passt das komplett).
Ein andere Vormieter hatte sogar ein Einschreiben mit Rückschein nachträglich zu dem Vermieter gesendet... --> Annahme verweigert!
Eventuell habt ihr ja ein paar Tipps für mich!
Vielen Dank schonmal im Voraus...
Grüße,