keine Instandsetzung nach Wasserschaden und Kabelbrand

• Sehr geehrte Damen und Herren,

eine kurze Einleitung zu meiner Situation.

Meine Vermieterin behebt leider keinen einzigen vorliegenden Mangel, aufgrund einer wohl falschen verkabelung in der Wand mussten wir vor einiger Zeit die Feurwehr rufen, die Wand wurde glühend heiß und die daran Liegende Lampe ist seither unbenutzbar. Nicht nur, dass die falsche Verkabelung eine Bedrohung für alle Mietpartein im Haus ist, hat sie sich bisher nicht darum gekümmert, dass ist jetzt ca. 1 1/2 Monate her.

Ich habe im Mietvertrag einen eigenen Kellerraum und einen Gemeinschaftskeller, wo Möbel von mir und meiner Freundin stehen. Uns fiel bereits vor einigen Tagen auf, dass im Abfluss am Boden immer mal wieder etwas Wasser hevortrat. Diesen Mangel haben wir ihr per SMS zukommen lassen, aber nie eine Antwort von Ihr erhalten. Eins kam zum anderen und der Keller stand unter wasser.

Meine Freundin rutschte aus und verletzte sich schwer beim Sturz aufgrund des ganzen Wassers am Kellerboden. ca. 10-20cm. Unsere Möbel sind beschädigt und unbrauchbar. Die Feuerwehr fand heraus, dass wohl durch einen Defekt der Pumpe das Abwasser zurück gedrückt wurde und dann in den Keller lief. Keine Versicherung bezahlt diesen Abwasserschaden, jedoch hatte sie durch uns bereits Kenntnis von diesem Mangel.

Mir wurde der der Schlüssel für den Gemeinschaftskeller entzogen und bin mit meiner Vermieterin auf Kriegsfuß.

Zudem musste die Feuerwehr den Strom abschalten, diese riet dringlichst dazu vor entfeuchtung und Reparatur der Ursache diesen nicht wieder einzuschalten, wenn wir das täten wäre das auf eigene Gefahr.

Meine Vermieterin legte den Schalter einfach wieder um und das war es wieder. Kein Handwerker kein gar nichts.

Ich unbedingt Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Nifa

• Hallo,

hier kann doch nur noch ein Anwalt helfen. Wahrscheinlich wird dann noch ein Sachverständiger dazu beauftragt den Mangel zu Untersuchung, sowohl bei der Verkabelung als auch bei dem Keller.

Wenn die Vermieterin auf stur schaltet und eine Gefahr droht muss gehandelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!