Flecken an der Decke, was könnte das sein?

• Hallöchen,
    hier im Forum wird ja ziemlich oft über Flecken, Mauerwerk und solches diskutiert, da kennt sich bestimmt einer aus. Was könnte das sein, wie wird man das los?

Der Flecken ist ca. 3x3 cm groß, oval, cremefarben bis leicht gelblich, feucht so dass der Putz sogar etwas abgeht.
    Er kommt von der Decke, darüber ist der Dachspeicher, da steht eigentlich nur etwas Krempel rum, und ich hab da erst alles aufgeräumt, aber nichts entdeckt, also keine Wasserlache oder so. Dach ist 5 Jahre alt.
    Wir haben die Decke bei Einzug gestrichen, jetzt 2 Monate später, kommt der Fleck wieder durch.
    Also nach Schimmel sieht es auch überhaupt nicht aus..

Liebe Grüße und danke schon mal für Eure Antworten

• Was könnte das sein, wie wird man das los?

Zur ersten Frage, meine Kristallkugel ist zurzeit zum Update im Werk. Wenn die zurück ist, schau ich mir das mal an. Brauche dazu die exakten Geodaten (GPS-Daten). Erst danach kann Frage 2 beantwortet werden.

Der Flecken ist ca. 3x3 cm groß, oval, cremefarben bis leicht gelblich, feucht so dass der Putz sogar etwas abgeht.

Schon mal probiert, wonach er schmeckt?

Liebe Grüße und danke schon mal für Eure Antworten

Vielleicht hat ja jemand anderes eine bessere Antwort.......obwohl ich meine bei dieser Fragestellung auch nicht schlecht finde.

• Zitat

Der Flecken ist ca. 3x3 cm groß, oval, cremefarben bis leicht gelblich, feucht so dass der Putz sogar etwas abgeht

Zitat

Wir haben die Decke bei Einzug gestrichen, jetzt 2 Monate später, kommt der Fleck wieder durch

Wenn ich den Text richtig interpretiere, wurde der Wasserfleck beim Einzug festgestellt, dann wurde die Decke gestrichen und der Fleck wird jetzt wieder sichtbar.

Wenn dem so ist, vermute ich zunächst einmal, dass die Schadstelle vor dem Anstrich nicht ausreichend abgetrocknet war, was zur Folge hat, dass der ursprüngliche Wasserfleck jetzt wieder sichtbar wird.

Sie sollten zunächst prüfen, ob die Schadstelle auch jetzt noch Feuchtigkeit aufweist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!