Hallo an Alle,
es geht um eine Wohnung welche ich zwischen dem 01.03.2009 und dem 01.08.2010 bewohnte. Meine ehemalige Vermieterin wollte mir die Mietkaution nicht aushändigen, da sie diese bis zur nächsten Nebenkostenabrechnung einbehalten darf, da ja eine Nachzahlung erwartet werden kann. Auf meine Frage wie lange dies dauern kann, meinte sie im letzten Jahr, dass sich das bis April noch hinziehen kann. Die letzte Nebenkostenabrechnun kam am 31.03.2010. So weit so gut. Da geh ich mit. Ich geh einfach davon aus, dass es dieses Jahr um die gleiche Zeit sein wird. Nun haben wir Mai und meine ehemalige Vermieterin reagiert einfach nicht. Anrufen war schon immer zwecklos. Sie wollte immer alles per SMS regeln. Wenn ich nun dort anrufe, geht niemand ans Telefon und auf meine Mails reagiert auch niemand. (Eingangsbestätigung habe ich bekommen, diese wird aber automatisch verschickt, da ich meine Mails immer mit Empfangsbestätigungs- Anfrage verschicke)
Was kann ich nun machen? Darf sie mich solange hinhalten? (Ich habe schon überlegt in den Mieterschutzbund einzutreten. Aber 70€ dafür habe ich auch nicht wirklich so locker, dass ich das einfach so ausgeben könnte.)
Danke im voraus fürs Lesen und für die Hilfe
Liebe Grüße Pauline