Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an euch, zu einem Thema das ich so noch nicht auf Google gefunden habe.
Ich wohne seit dem 01.01.2020 in einer WG als Untermieterin. Der Mietvertrag wurde mit meiner Hauptmieterin geschlossen. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt dass ich nur mit ihr alleine wohne (so hatte sie es auch in ihrer Anzeige drinstehen) den Vertrag eingehe.
Allerdings habe ich früh bemerkt dass ihr Freund mit in der Wohnung wohnt (dort duscht, seine Wäsche wäscht und auch einen eigenen Schlüssel hat für die Wohnung hat).
Ich habe kurzfristig ein Angebot für eine schicke Wohnung bekommen. Dieses Angebot habe ich angenommen, da ich auch einfach die ganzen Beziehungsprobleme von denen beiden nicht mehr ertragen möchte. Die Wohnung wird zum 16.05. frei, aber ich habe in meiner WG eine Kündigungsfrist von 3 Monaten, also bis zum 31.07.!
Jetzt meine Frage an euch, Wie könnte ich diese 3 Montage übergehen?
(Er sieht es nicht ein für mich einzuziehen)
Oder gibt es eine Möglichkeit es bei der Vermieterin zu melden? Die weiß anscheinend nichts von seinem Einzug in die WG.
Ausserdem stelle ich ihr andauernd neue Nachmieter vor, die sie alle ablehnt.
Die Gründe/Argumente für die Ablehnung sind sehr schwach.
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu haben, wie seht ihr die Situation? Liege ich komplett falsch?
Danke für die schnellen Antworten.