Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem. Wir haben unsere Wohnung gekündigt und sind beide schon ausgezogen. Es handelte sich um einen erstbezug. Nun haben wir alles gestrichen und die Maklerin die sich um Abnahme kümmert und alles kritisierte am Boden zwei streifen die von Couch verrücken kommen. Sie ist jetzt der Meinung wir müssen eine Fachfirma kommen lassen die den Boden abschleift deswegen ?! Ich finde das etwas arg da wir der Meinung sind das das wohnliche Abnutzungen sind. Kann sie das fordern ?
2. waren wir so dumm und haben die Duschkabine nicht regelmäßig gereinigt zwecks Kalk und weiteren. Nun ist sie Blitz blank. Nur sieht man einfach noch die gewöhnlichen Spuren. Da verlangt sie nun auch das eine fachfirma kommt und dies abstrahlt. Ich habe mit einem Bekannten sanitärarbeiter geredet der meinte sowas kennt er gar nicht Duschkabine abstrahlen. Wir haben sie so gut es geht geputzt aber mehr geht einfach nicht. Sie meinte das die Wohnung von uns so verlassen werden muss wie wir sie vorgefunden haben, dass ist doch aber überhaupt nicht möglich. Ein Neubau sieht doch danach nicht mehr aus wie neu. Normaler Verschleiß einfach .
wir sind so verzweifelt ich hoffe ihr könnt uns ein wenig helfen.
schönes Wochenende
Xbox07