Ich wohne mit meinem Partner in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss. Ich bin schwanger. Wir erwarten unsern Nachwugs am Freitag :D. Unsere Nachbarin hat auch ein Kind (ca. 1 1/2 Jahre alt). Ihr Kinderwagen steht im Treppenflur. Wir wollen unsern Kinderwagen mit in unsere Wohnung nehmen ABER wenn ihr Kinderwagen unten neben der Tür steht, ist nicht so viel Platz, dass wir mit unsern Kinderwagen die Treppen hoch kommen würden. Entweder würde unsere Kleine aus dem Kinderwagen fallen oder wir würden unsern Kinderwagen kaputt bekommen. Mit unserer Nachbarin ist kein Reden. Sie ist der Meinung, wer als erstes hier gewohnt hat, hat mehr rechte. Da wir erst seit Dezember hier wohnen haben wir ihrer Meinung nach Pech. Unser Vermieter ist darüber schon informiert, aber bis der mal ein Finger rührt vergeht ein Monat....
Nun die Frage: Haben wir irgendwie die Chance, dass unsere liebe Frau Nachbarin ihren Wagen wo anders hinstellen muss, wenn wir unseren nicht unterstellen können? Oder haben wir wirklich Pech?
Anfassen will ich den Kinderwagen von ihr nicht, nicht das es heißt wir hätten was kaputt gemacht oder sonstiges (dieser Frau ist alles zuzutrauen
).
Liebe Grüße und ein Danke schon im voraus. ![]()