Pflasterung/ Parkplatz hat spurrinnen/löcher/ absackungen

• hallo,

Ich habe fristgerecht gekündigt und bin termingenau ausgezogen. Jetzt will der vermieter, dass ich die pflasterung bezahle/zum teil bezahlen soll, da diese kräftig abgesackt ist.

Ich habe Fotos von der pflasterung gemacht, bevor ich damals eingezogen war, und da war der Parkplatz schon komplett demoliert. Nun ist sie wenn überhaupt minimal schlimmer geworden.

Auf den damals/heute Fotos ist kein Unterschied zu erkennen, meiner Meinung nach. Die Kaution wurde eingehalten. Die pflasterung ist auch ca 30 Jahre alt. Völlig normal, dass absackungen vorhanden sind.

Habe ich Anspruch auf mein Geld?

• Hallo,

die Beseitigung bzw. die Kostenübernahme kann von dir nur verlangt werden, soweit du einen Schaden verursacht hat, der nicht im vertragsgemäßen Gebrauch liegt und zudem zumindest fahrlässig erfolgt ist. Sollte dies nicht der Fall sein hast du einen Anspruch auf die Kaution, musst dies aber dann ggfs. gerichtlich geltend machen.

Da der Schaden bereits vorlag nach deinen Schilderungen macht es natürlich für dich Vorteilhafter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!